Aktiv in der SG

Handball ist…

Teamgeist! Sich Motivieren! Spaß! Freunde treffen! Fangen! Handeln! Passen! Prellen! Abwehren! Springen! Laufen! Werfen! Reagieren! Action ! Akrobatisch! Spannung! Adrenalin! Wettstreit! Kraft! Power! Abwechslung! Beliebt! Faszinierend! Spannung pur! Fair play!

Hast Du jetzt Lust auf Handball bekommen? Komm doch einfach mal bei uns im Training vorbei! Wir freuen uns auf Dich !

Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft des Handballsports in Bretten und Sulzfeld ! Arbeite in unserem Orga-Team mit!
Jede Unterstützung ist willkommen !
Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, welchen Aufwand es dar-stellt, den Spielbetrieb einer Handballabteilung zu organisieren ?
Weißt Du, was dazu alles notwendig ist ?
Falls du die Hintergründe nicht so genau kennst, möchten wir dir nachfolgend nur einige Aufgaben aufführen, welche zu erledigen sind, ehe der Spielbetrieb über-haupt zum Laufen kommt:
Passwesen, Spielpläne erstellen / organisieren, Halleneinteilung, Kasse, Bewirtungs-einteilung, Beschaffung, Zeugwart, Schiedsrichter-Wesen, Schulung / Ersteinweisung der neuen Trainer, Zeitnehmer/Sekretär, Hallensprecher, Ansprechpartner Sponso-ring, Koordination Kooperation Schule Verein (Handball AGs), Kommunikation mit dem Handballverband und -Kreis, Pressearbeit, Internetauftritt, Besprechungen, Organisation von Festivitäten und und und….
Diese Aufgaben werden in den Handballabteilungen des TV 1846 Bretten und des TV Sulzfeld 1902 im Hintergrund von einem sehr kleinen Team mit sehr großem zeit-lichen Aufwand ehrenamtlich geleistet, die dafür ihre kostbare Freizeit opfern.
Hierfür ein riesiges Dankeschön.
In diesem organisatorischen Bereich hoffen wir aber dringend auf Zuwachs. Wir hoffen, dass wir uns zukünftig breiter aufstellen können, damit diese Arbeit auf mehr Schultern verteilt ist und nicht einige Wenige dauerhaft an ihrer Belastungs-grenze arbeiten müssen !
Wir hoffen hier auf weitere Helfer und zunehmenden Support !
Wenn Du also Spaß daran hast uns in einer Funktion als Jugendtrainer, Schiedsrich-ter, Zeitnehmer, Berichte-Schreiber Mitglied im Organisationsteam oder anderwei-tig zu unterstützen, komm‘ auf uns zu! Jede Hilfe ist herzlich willkommen.
Als Mitglied unseres Teams, kannst du aktiv die Handball-Zukunft in Sulzfeld und Bretten mitgestalten. Die Arbeit in unserem Team macht Spass, da wir alle die notwendige Handball-Verrücktheit mitbringen und dabei gemeinsam an einem Strang ziehen.
Es gibt viele Talente, die du einbringen kannst.
Wir sind für jede Anregung und Hilfe dankbar. Dies ist auch durch das Übernehmen einer kleinen Aufgabe möglich, die nur wenig Zeitaufwand für Dich bedeutet.
Denn auch aus vielen kleinen Teilen entsteht, wenn es ausreichend viele sind, ein schönes, gemeinsam gestaltetes und vollständiges Puzzle.
Fühlst Du Dich angesprochen?
Dann arbeite mit in unserem Team und werde ein Puzzle-Teil der Handball-Zukunft in Sulzfeld und Bretten!
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann nimm Kontakt zur Leitung der SG bzw. der Handballabteilungen in Sulzfeld und Bretten auf !
Gerne kannst Du dazu den folgenden Abschnitt verwenden uns beim Heimspieltag abgeben.
—————————————————————————————————————-
Ja, ich helfe gerne als _____________________________________
Meine Kontaktdaten _____________________________________
(Name, Vorname)