Die SG Sulzfeld/Bretten 2 feiert verdienten Heimsieg zum Jahresabschluss

SG Sulzfeld/Bretten II – TG Neureut II                        34:28 (16:11)

Die zweite Mannschaft der SG Sulzfeld/Bretten hat ihr letztes Spiel vor der Winterpause erfolgreich gestaltet. In der Sporthalle im Grüner Bretten setzte sich das Team der Trainer Lukas Diefenbacher und Mathieu Virard am Sonntagnachmittag mit 34:28 (16:11) gegen die TG Neureut 2 durch und belohnte sich für eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen, doch die Hausherren fanden schnell ihren Rhythmus. Aus einer stabilen Abwehr heraus spielte die SG geduldig nach vorne und setzte sich Mitte der ersten Halbzeit erstmals deutlicher ab. Treffer von Stoffel, Follner und Kolb sorgten für eine frühe Führung, die kontinuierlich ausgebaut wurde.

Einen unglücklichen Moment gab es in der 23. Spielminute, als sich Neureuts Außenspieler Fabian Groß (Nr. 77) nach einem Foul verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Sam Dinkel sah für das Vergehen die Rote Karte. Die SG wünscht dem Gästespieler an dieser Stelle gute Besserung. Trotz der Unterzahl ließ sich die Heimmannschaft nicht aus dem Konzept bringen und ging mit einer verdienten 16:11-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die SG Sulzfeld/Bretten 2 hellwach und erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte. Bereits in der 36. Minute betrug der Vorsprung 20:13. Zwar nutzten die Gäste in der Folge einige Unkonzentriertheiten im Angriff der Hausherren und verkürzten auf 21:17 (43. Minute), doch näher ließ die SG den Gegner nicht herankommen.

Mit wichtigen Paraden in der Defensive und konsequentem Umschaltspiel stellte die SG den alten Abstand schnell wieder her. Johannes Pitz traf zum 25:19 und 26:19 (48. Minute), ehe ein Konter von Benedikt Stoffel und ein Durchbruch von Julian Härter den Abstand auf 28:20 erhöhten. Die Abwehr der Gäste zeigte nun zunehmend Lücken, die die Hausherren konsequent nutzten.

In der Schlussphase spielte die SG Sulzfeld/Bretten 2 die Partie ruhig und souverän zu Ende und brachte den 34:28-Heimerfolg sicher über die Zeit. Mit diesem Sieg steht die zweite Herrenmannschaft nun bei 8:14 Punkten und belegt Platz 9 der Bezirksliga.

Ausblick: Nach der Winterpause geht es am 1. Februar 2026 um 19:00 Uhr im Sportpark Sulzfeld weiter. Dann empfängt die SG Sulzfeld/Bretten 2 den Tabellenführer HSG Hardt.

Es spielten: Benedikt Stoffel (7), Mathieu Virard (7), Julian Härter (6), Philip Röth (4), Paul Diefenbacher (3), Jannik Follner (3), Johannes Pitz (2), Maximilian Kolb (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert