1 Punkt der sich wie Sieg und Verlust gleichzeitig anfühlt

TG Eggenstein 2 – SG Sulzfeld/Bretten 2 29:29 (17:13)

Kurz vor Weihnachten hat jeder viel zu tun, dazu noch die üblichen Erkältungswellen und zack spielt man mit 5 neuen Gesichtern und 2 Mann Unterstützung aus der ersten Mannschaft. Hierfür erstmal einmal vielen Dank an die Bereitschaft und euer Engagement.

Wir starten maximal schwach in die Partie, etwas überrascht von der offensiven Deckung der Mitte und der Außen, waren wir etwas kreativlos und spielten lieber dem Gegner die Bälle in die Hände, welcher diese Dankbar zum 2:0 verwandelte. Trotz Formschwäche schaffte man direkt den Ausgleich wieder und das Spiel pendelte gleichwertig

auf 6:6 (12min) bevor sich die Gegner kontinuierlich absetzten. Um die Abwehrschwäche und unterschiedlichste Irritationen zu korrigieren, nahm man die Auszeit (18min). Wir taten uns weiterhin schwer, die Gegner konnten/durften jeden Angriff so lange spielen bis ein erfolgreicher Abschluss aufs Tor gelang. Die für ein Handballspiel essentielle gesunde körperliche Härte, wurde komplett unterbunden, die ungesunde Härte dafür verharmlost. Hier überzeugte auch das heimische Publikum mit qualifizierten Rufen, welche den Schiedsrichter vermutlich nur geringfügig beeinflussten, was gepaart mit unserer Angst im Abschluss verheerende Auswirkungen hatte. Wir gegen mit 17:13 in die Halbzeit.

Zwar waren wir mit genügend spielerischer Intelligenz angereist hatten diese aber in der Kabine vergessen, dankbarer Weise fanden wir sie dort aber auch wieder. Halbzeit 2 begann jedoch wie Halbzeit 1 – schlecht. Fazit 21:15 nach 37 Minuten. Eine Umstellung auf 5-1 mit der „Entfernung“ des gegnerischen Spielmachers brachte jedoch die Wende. Wir kamen ins Spiel 2 schöne Konter und weitere Ballgewinne ließen das vermeintliche Ungleichgewicht der Kräfte aufblitzen, leider dezimierten wir uns mehrfach – oder wurden dezimiert – weshalb die Aufholjagd immer wieder erschwert wurde und ins Stocken geriet. Aber auch in Unterzahl ließ unsere Abwehr wenig zu, eroberte immer wieder von den unter Druck schwächelnden Hausherren den Ball. Beim 25:23 (48min) nahm Eggenstein ihre Auszeit um unseren Lauf zu unterbinden. Zwar brachten Sie uns etwas aus der Spur 27:23 (50min), aber konnten uns nicht aufhalten. Das 29:26 in der 54min sollte das letzte Tor der Gastgeber bleiben, wobei wir den Ausgleich 2 Minuten vor Schluss erzielten. Eine gelinde gesagt hitzige Schlussphase in Unterzahl, brachte uns in die komfortable Situation des letzten Angriffs. Trotz alle Bemühungen konnten wir diesen jedoch nicht mehr aufs Tor bringen. Das Unentschieden wurde hart erkämpft, aber vermutlich wäre hier auch mehr drin gewesen.

Es spielten: Patrick Köpke(Tor), David Stoffel (1), Lukas Diefenbacher (1), Steffen Holzwarth (1), Phillip Stiegler (8/4), Benedikt Doll (5), Benedikt Stoffel (4), Marcel Hussung (7/2), Simon Barth, Florian Hertle  (1), Paul Diefenbacher (1), Joshua Follner