Auf und ab, aber das Ergebnis passt

SG Sulzfeld/Bretten 2 – TS Durlach 3                     25:22 (14:10)

Nach dem guten Spiel der letzten Woche wollten wir an die Leistung anknüpfen und begannen mit ehrlichem guten Handball. Von außen stoßen, den Ball in der Bewegung annehmen und weitergeben, Lücke erkennen, Abschluss und Tor. So einfach kann Handball sein und wenn man dazu noch in der Abwehr jeden 2ten Angriff aufhält sammelt sich das Ganze in Form einer wachsenden Führung an. Damit wäre die erste viertel Stunde auch schon erzählt (Stand 7:3 14min).

Wir kamen gut in das Spiel und konnten so auch gut durchwechseln, verletzungsbedingt fiel zwar unsere linke Außenseite aus, dafür konnten wir auf der rechten Seite wieder auf unser Linkshändertrio bauen. Besonders in der Abwehr bemerkte man die Rückkehr von Steffen Holzwarth, der seit dem Hinspiel gegen Durlach ausfiel. Kontinuität in der Abwehr und einfache Aktionen vorne brachten uns Stück für Stück voran, hätten wir den ein oder anderen freien noch gemacht, wären wir mit mehr als nur mit 4 Toren in die Halbzeit und hätten wir so weiter gemacht in der zweiten Halbzeit, dann hätte man am Ende sich vermutlich auch etwas weniger die Köpfe geschüttelt. Aber wieso einfach, wenn man auch das ganze nochmal offen gestalten kann. Wir gehen in die zweite Halbzeit und dezimieren uns erst einmal mehr oder weniger freiwillig. Drei Zeitstrafen in den ersten 10min der zweiten Halbzeit, machten uns das Leben im Angriff schwer, nur unsere beherzte Abwehr, hielt den Abstand im erträglichen. In Minute 38 fiel unser erstes Tor, dabei hatten wir die Gäste aber bereits wieder etwas Auftrieb geschenkt. Diesen nutzen die Durlacher um sich über ein 16:12 in 4 min zu einem 16:16 heran zu arbeiten. Ohne die Leistung des Gegners hier schmälern zu wollen, waren vor allem wir selbst unser Feind und ließen im Angriff Chancen ungenutzt oder einfach unbeachtet. Zum Glück nahm sich unser Rückraum die ein oder andere Gelegenheit und stellte langsam und viel zu mühselig wieder ein kleines Polster her. Pitz, Hussung und Holzwarth trafen in der letzten Viertelstunde wieder sicher und brachten uns sicherlich keine schönen 2 Punkte aber wertvolle. An anderen Tagen hat man solche Spiele schon einmal aus der Hand gegeben, dieses Mal ließen wir dies nicht zu.

Bis jetzt läuft die Rückrunde ganz gut, zweiter Sieg im zweiten Rückspiel. Zum Abschluss des Jahres geht es zum ersten Mal zum Tabellenletzten nach Eggenstein, kein leichtes Spiel sondern eines bei dem man sich auch gerne mal schwer tut. Aber wir wollen hier unsere aktuelle Form unterstreichen.

Es spielten: Florian Weigl (Tor), Dominik Lange (1), Benedikt Stoffel (2), Benjamin Ihrig (2), Gabrijel Vengust, Johannes Pitz (3), Steffen Holzwarth (4), Pascal Pfefferle (1), Benedikt Doll (5), Jens Hertle, Marcel Hussung (7/1), Paul Diefenbacher, Jannik Follner