SG Sulzfeld/Bretten bleibt makellos – 29:21-Sieg beim TB Pforzheim

TB Pforzheim – SG Sulzfeld/Bretten                           21:29 (11:20)

Pforzheim, 25. Oktober 2025. Die SG Sulzfeld/Bretten setzt ihre Erfolgsserie in der Bezirksoberliga Staffel 1 fort. Mit einem souveränen 29:21-Auswärtssieg beim TB Pforzheim feierte das Team von Trainer Thiemo Faulhaber den vierten Sieg im vierten Saisonspiel – und das trotz erheblicher Personalprobleme.

Die Ausgangslage vor der Partie war alles andere als einfach. Mehrere Stammspieler fielen verletzt oder krankheitsbedingt aus, sodass Faulhaber auf einen stark ausgedünnten Kader zurückgreifen musste. Dennoch präsentierte sich seine Mannschaft von Beginn an hochkonzentriert und dominierte die Begegnung über weite Strecken.

„Wir haben momentan wirklich viele Verletzte und mussten improvisieren“, erklärte Faulhaber nach dem Spiel. „Umso erfreulicher ist es, wie geschlossen das Team aufgetreten ist. Wir haben von Beginn an das Tempo bestimmt und das Spiel souverän nach Hause gebracht.

Unterstützung erhielt die SG von zwei jungen Spielern aus der zweiten Mannschaft: Torhüter Tom Brüssel und Maximilian Kolb kamen zu wertvollen Einsatzzeiten und fügten sich nahtlos ins Team ein.

Zudem stellte sich Louis Faulhaber, der trotz einer eigenen Verletzung auflief, uneigennützig in den Dienst der Mannschaft – ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt innerhalb des Teams.

Auf dem Spielfeld ließ die SG von Anfang an keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit. Nach einer kurzen Phase des Abtastens übernahmen die Gäste die Kontrolle und setzten sich schnell deutlich ab. Besonders Benedikt Doll (6 Tore) und Stefan Götter (4) sorgten mit treffsicheren Abschlüssen für klare Verhältnisse. Mit einem komfortablen 20:11-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang ließ die SG Sulzfeld/Bretten nichts anbrennen. Trainer Faulhaber nutzte die Gelegenheit, um die Belastung zu verteilen und allen Spielern Einsatzzeiten zu ermöglichen. Trotz der Wechsel blieb der Spielfluss stabil und die Defensive stand sicher. Der TB Pforzheim zeigte Moral, konnte die deutliche Führung der Gäste aber nicht mehr gefährden.

Am Ende stand ein verdienter 29:21-Auswärtserfolg und damit der vierte Sieg im vierten Spiel – ein klarer Beweis für die mannschaftliche Geschlossenheit und taktische Disziplin der SG Sulzfeld/Bretten.

Torschützen SG Sulzfeld/Bretten: Benedikt Doll (6), Patrick Hecker (5/1), Moritz Bauer (4), Stefan Götter (4), Felix Diefenbacher (3), Jonas Ullrich (3), Benedikt Stoffel (2), Magnus Hofmann (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert