Trainervorstellung Herren II

„Der Weg ist das Ziel, aber das Ziel bestimmt den Weg.“

Die 2. Mannschaft der SG Bretten/Sulzfeld befindet sich momentan in der Vorbereitungsphase auf die neue Runde in der Kreisliga Bruchsal.

Selbstverständlich möchte ich mich zunächst aber beim gesamten Verein, den Sponsoren und den Handballfans für die Unterstützung des Teams bedanken und mich vorstellen. Wer mich nicht kennen sollte, Frank Lindner, 48 Jahre alt, verh., 1 Tochter, wohnhaft in Helmsheim. Sportlich war ich, die letzten Jahre beim TV Neuthard und der SGHH als Trainer aktiv.

Das Team wird Großteils aus dem Kern der letzten Runde und aus A-Jugendlichen bestehen. Dieses bedeutet jedoch auch, dass es ein Lernprozess geben wird und man dem Team Fehler eingestehen sollte.

Unser Ziel ist es im Team-Spirit, die kommende Runde ohne Verletzungen zu bestehen und so möglichst viele Spiele positiv für uns zu entscheiden. Das Potenzial in der Mannschaft ist definitiv vorhanden. Bis dahin heißt es nun, sich auf das erste Rundenspiel zu konzentrieren.

Dieses wird kein einfacher Weg werden, aber wir sind gewillt, diesen gemeinsam zu bestreiten und aus den Spielen, welche uns erwarten werden zu lernen.

Wir wünschen auch allen anderen Mannschaften der SG Sulzfeld/Bretten, keine Verletzungen und einen gelungenen Start in die Saison 2019/2020.

Ich freue mich, auf mein erstes Jahr, die Mannschaft der SG Sulzfeld/Bretten 2, als Trainer betreuen zu dürfen.

Sportlicher Gruß Frank Lindner