Vorbereitungsstart Saison 2019/2020

Herren und männl. A-Jugend schwitzen für die kommende Saison. Seit dem 18.06.2019 befinden sich unseren Herren und die männliche A-Jugend in der Vorbereitung für die anstehende Saison in der Bezirksliga Bruchsal/Pforzheim.

Besonders freuen wir uns hier über die Unterstützung von Markus Hörner im Bereich Athletik und Fitness. Auch wenn die Spieler darunter zu „leiden“ haben, erkennen Sie doch den Mehrwert der gut durchdachten und qualitativ hochwertigen Übungen, die vom üblichen Trott abweichen und auf aktuellen Kenntnissen der Sportmedizin basieren. Da Markus mit seiner Physiopraxis „Badenreha“ in Forst hohe Kompetenz besitzt, hat es den weiteren Vorteil, dass kleinere Verletzungen und Beschwerden gleich richtig eingeschätzt und behandelt werden können, wofür ihm zusätzlicher Dank gebührt.

Neu ist auch, dass die 1. und 2. Mannschaft die Vorbereitung zum großen Teil gemeinsam absolviert, was sportliche und menschliche Synergieeffekte mit sich bringt und es unseren Jugendspieler einfacher macht sich im Herrenbereich zurecht zu finden. Das werden wir auch über die Saison weiterführen, um uns auf die Spiele bestmöglich vorbereiten und gegenseitig unterstützen zu können.

Am 18.06. starteten wir mit einem Fitnesstest, der als Basis für die nächsten 6 Wochen galt und auf dem entsprechend aufgebaut wurde.  Ein Highlight war am vergangenen Wochenende die Teilnahme am Pugilist Power Parcour. Mit fünf 2er Teams waren wir ausschließlich mit Feldspielern vertreten und konnten mit Bastian Hörner (unserem Neuzugang, den wir mit einem separaten Bericht noch vorstellen werden) und Max Brunner, der bereits Ende der letzten Saison schon ins Spielgeschehen eingegriffen hat und uns mit seiner Erfahrung eine große Stütze sein wird, das Siegerteam stellen. Auch die anderen Teams konnten hervorragende Platzierungen erzielen, was allerdings nicht im Vordergrund stand. Der Teamgedanke zählte und für den Trainer bestätigte sich wieder, dass er sich auf seine tragenden Spieler verlassen kann.

In den kommenden 2 Wochen steht noch die Athletik im Vordergrund, während wir dann eine kleine Pause einlegen werden, um uns danach ausschließlich auf die spielerischen Komponenten zu konzentrieren. Hierzu werden wir vom 23. – 25.08. zum Trainingslager in der Sportschule Bartholomä antreten, um neue taktische Details einzuspielen.

Die Mannschaft freut sich schon auf die bevorstehende Saison und brennt darauf schöne und spannende Spiele zeigen zu können.