Zweite Herrenmannschaft siegt beim Heimspiel souverän

SG Sulzfeld Bretten 2 – TV Forst 32:29 (20:13)

Zweite Herrenmannschaft siegt beim Heimspiel souverän. Mit einer in allen Mannschaftsteilen guten Leistung konnte die 2. Herrenmannschaft der SG Sulzfeld Bretten heute ihren ersten Sieg nach ihrem Aufstieg in die 2. Bezirksliga feiern.

Schon in Halbzeit 1 bestimmten die Hausherren klar das Spielgeschehen und ein hervorragend aufgelegter Sebastian Röth im Tor tat sein Übriges dazu, dass es über Spielstände von 7:6, 11:6, 14:7 und 20:13 zur Halbzeit ging.

Dieses Ergebnis war dann schon ein gewisses Polster, das beruhigte. Der TV Forst knabberte zwar zwischenzeitlich immer wieder einiges davon ab. Aber die SG legte dann immer wieder eine Schippe entweder im Angriff oder Tor drauf, sodass man den Vorsprung sicher verwaltete und letztlich vollkommen ungefährdet und verdient den Sieg einstreichen konnte.

Mit 3:5 Punkten liegt die zweite Mannschaft nun auf einem soliden 5. Platz im Mittelfeld der neuen Liga.

Für die SG Sulzfeld Bretten spielten:

Marcel Hussung (8), Luis Faulhaber (7), Niklas Sebert (6), David Stoffel (4), Paul Buchwald (4), Steffen Holzwarth (3), Florian Weigl, Sebastian Röth, Kristof Cabafi Für, Simon Barth