Erste Herrenmannschaft trennt sich von Trainer

Die SG Sulzfeld Bretten trennt sich nach misslungenem Saisonstart von Trainer Michael Erbrecht.

2:8-Punkte und eine unsichere Mannschaft, die ihr Potenzial oft aufblitzen lässt, aber nie konstant abruft. Das ist das Ergebnis eines misslungenen Saisonstarts. Am vergangenen Montag wurden viele Gespräche mit der Mannschaft geführt.

Nach einer anschließenden Analyse haben die SG Leitung und der Trainer gemeinsam beschlossen, dass die Mannschaft neue Impulse braucht, um aus ihrem Tief heraus zu kommen. In gegenseitigem Einvernehmen mit Trainer Michael Erbrecht wurde daher die sofortige Beendigung der Zusammenarbeit beschlossen.

Wir haben lange gesprochen, aber am Ende wurde es deutlich, und da waren wir der Meinung, dass jetzt eine Veränderung eintreten muss. Die Mannschaft braucht frischen Wind, um die Unsicherheit, die aus den aktuellen Leistungen hervorgeht, aus ihren Köpfen zu bekommen. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Michael Erbrecht für seinen Einsatz und seine Ideen bedanken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Auch Michael Erbrecht verlässt die Mannschaft nicht im Unguten: „Den Saisonstart haben wir uns alle nicht so vorgestellt. Ich bin immer noch von der Qualität der Mannschaft überzeugt, aber die Leistungen sprechen für sich. Deshalb ist es die richtige Entscheidung. Die Jungs brauchen jetzt einfach etwas Neues. Der Verein hat das richtige Konzept für eine erfolgreiche Zukunft und ich wünsche den Spielern, dem Verein und meinem Nachfolger das Beste und viel Erfolg für die Zukunft.“