Herrenmannschaft unterliegt in emotionalem Match

SG Odenheim Unteröwisheim – SG Sulzfeld Bretten 44:36 (20:19)

Das emotionsgeladene Derby bei der bisher ungeschlagenen SG Odenheim Unteröwisheim konnte unsere erste Herrenmannschaft mit kämpferischer Einstellung lange offen gestalten.

Die Gäste präsentierten sich gegenüber dem Spiel der Vorwoche bei der SG HaWei deutlich verbessert und legten in dem zeitstrafenreichen Spiel alles in die Waagschale. So ging es in der ersten Halbzeit über Spielstände von 6:5 (Minute 10), 14:12 (Minute 20), zum 19:15 im Minute 28.

Doch die Gäste kämpften sich mit einem 4 Torelauf aufopferungsvoll wieder auf 19:19 kurz vor der Halbzeit heran, womit noch alles offen war.

Aus der Kabine kommend gelang es den Hausherren dann mit schnellen Aktionen, ihren Vorsprung auf 27:22 zu erhöhen (Minute 37). Doch die Mannschaft aus Sulzfeld und Bretten stemmte sich weiter dagegen. Beim 28:25 war das Team, das von Rainer Dinkel gecoacht wurde, wieder dran. In Minute 41 verhängte das Schiedsrichtergespann aus Ettlingen und Langensteinbach die dritte Zeitstrafe gegen Patrick Hecker, was hinsichtlich der Auswechseloptionen im weiteren Spielverlauf natürlich eine Schwächung für die Gäste bedeutete. Dennoch stemmte sich die Mannschaft weiter gegen das temporeiche Angriffsspiel der Hausherren und konnte bis zur 50. Minute verhindern, dass der Abstand größer als 5 Tore wurde.

Doch ab der 50. Minute machte sich der Kräfteverschleiß dann auf der Gästeseite bemerkbar, die Genauigkeit beim Abschluss ließ  nach und so konnten die Kraichgau Eagles vom 37:32 in der 50. Minute vorentscheidend zum 42:32 in Minute 54 enteilen.

Dennoch kämpften die Gäste bis zum Schluss weiter und konnten bis zum Endstand von 44:36 noch Ergebniskosmetik betreiben und trotz der Niederlage gegen einen starken Gegner erhobenen Hauptes vom Spielfeld gehen.

Am 6.11. steht nun das sehr wichtige Heimspiel in der TV Halle Sulzfeld gegen die SG KIT / MTV Karlsruhe an, die mit 4:10 Punkten in die Runde gestartet ist und zuletzt mit einem Sieg gegen die 2. Mannschaft der HSG Walzbachtal aufhorchen ließ. Mit einem Heimsieg wäre es möglich, in der Tabelle an den Karlsruhern vorbei zu ziehen. Die Mannschaft wird sich unter der Woche sicherlich akribisch auf diese Aufgabe vorbereiten und alles daran setzen, den Zuschauern am Sonntag im Sparkassensportpark ein attraktives Match zu zeigen.

Der Anpfiff ist um 17 Uhr 30.

Also auf in den Sportpark Sulzfeld, die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer und die Unterstützung von den Rängen!

Für die SG Sulzfeld/Bretten spielten: Johannes Pitz (11), Bastian Hörner (7), Philipp Stiegler (5), Jonas Ullrich (3), Luis Faulhaber (3), Moritz Bauer (3), Kristof Cabafi Für (2), Michael Reichert (1), Patrick Hecker (1), David Stoffel, Sebastian Röth, Marcel Haseloff, Stefan Gottstein, Rainer Dinkel