Herren II: knappe Heimniederlage in letztem Rundenspiel

SG Sulzfeld/Bretten II – TG Eggenstein II               24:25 (10:12)

Am vergangenen Samstagnachmittag fand im Sparkassen Sportpark das letzte Spiel unserer zweiten Herrenmannschaft in der Saison unter der Regie des Trainers Frank Lindner statt. Unsere Mannschaft war gewillt das letzte Spiel positiv zu gestalten. Demnach ging unsere Mannschaft sehr konzentriert und aktiv in die Partie und konnte sich zu Beginn einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten. Mit zunehmender Partie zeigte sich ein Manko, das uns auch schon während der gesamten Saison begleitete. Die Chancenverwertung und Torausbeute im Angriff war in dieser Phase zu schwach, sodass die Gegner in Führung gehen konnten.

Einzig unserem Torhüter Florian Weigl war es in dieser Phase zu verdanken, dass sich der Rückstand mit zwei Toren in Grenzen hielt. Somit wurden beim Stande von 10:12 die Seiten gewechselt.

Gut aus der Kabine gestartet fiel man nach dem Ausgleich und 35 Minuten Spielstand in ein riesiges Loch. In dieser Phase gelang unserem Team im Angriff nicht mehr viel und in der Abwehr agierten wir zu spät, sodass die Gäste Tor um Tor davonziehen konnten. Im Angriff fehlte die notwendige Ruhe überlegte Aktionen mit Druck zu spielen. Stattdessen fand man in dieser Phase sehr oft den Gästekeeper als Endstation. Auch in dieser Phase glänzte unser ebenfalls sehr gut aufgelegter Torhüter Sebastian Röth. Ohne diese gehaltenen Bälle wäre die Entscheidung schon vorweggenommen gewesen. Stattdessen bewies die Mannschaft Moral und zeigte in den letzten 10 Minuten der verbleibenden Spielzeit wieder Ihre Stärke. In einer nun wieder sehr packenden Partie ging es hin und her. Somit konnte gute 2 Minuten vor Spielende der Ausgleichstreffer beim Stande von 24:24 erzielt werden. Leider fehlte unserer Mannschaft am Ende der „Lucky Punch“, sodass die Gäste mit einem Tor Vorsprung den Sieg einfahren konnten. Schlussendlich war die knappe Niederlage der insgesamt schwachen Torausbeute sowie des Einbruchs in der zweiten Hälfte geschuldet. Die Aufholjagd am Ende zeigte was die Mannschaft in der Lage ist zu leisten, konnte aber die vorangegangenen Fehler leider nicht mehr egalisieren.

Damit verabschiedet sich die zweite Herrenmannschaft auf einem soliden 5. Tabellenplatz im vorderen Tabellendrittel in die Sommerpause.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für die lautstarke Unterstützung von den Rängen. Die Mannschaft bedankt sich bei Ihrem Trainer Frank Lindner, der nach 4 Jahren Amtszeit die Zügel weitergeben wird. Vielen Dank Frank für alles!

Es spielten: Florian Weigl, Sebastian Röth (beide im Tor); Marcel Hussung (8), Benedikt Doll (7), Niklas Sebert (4), Jannik Follner (2), David Doll (2), Dominik Lange (1), Jan Kilian, Steffen Holzwarth, Jens Hertle, Patrick Gehringer, Momo Fundis, Paul Diefenbacher