Erste Mannschaft siegt zum Saisonabschluss mit starker Leistung

SG Sulzfeld Bretten – HSG Bruchsal Untergrombach 30:25 (15:12)

Mit einer starken, motivieren und geschlossenen Leistung gegen vehement kämpfende Gäste aus Bruchsal/Untergrombach konnte sich die erste Herrenmannschaft der SG Sulzfeld Bretten beim letzten Saisonspiel im heimischen Sportpark Sulzfeld durchsetzen und schließt die Saison auf einem guten 7. Tabellenplatz ab. Die Hausherren drückten der Partie schnell ihren Stempel auf und lagen bereits in der 4. Minute 3:0 in Front. Ein mit 11 Treffern sehr gut aufgelegter Stefan Gottstein, eine massive nur schwer überwindbare Abwehr und sehr gute Torhüterleistungen von Daniel Gaier und Sebastian Röth sorgten dafür, dass die Hausherren das Spiel dominierten und nie in Rückstand gerieten.

In der ersten Halbzeit ging es über Spielstände von 5:4 (Minute 10), 9:8 (Minute 17) bis zum 15:12 zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte das Team von Thorsten Holzinger und Christian Bender weiterhin das Spielgeschehen gegen die erstarkten Gäste, die auf Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel aus waren und es nun auch mit einer anderen Deckungsvariante versuchten. Die SG Sulzfeld Bretten setzte allerdings ihr konsequentes und abgeklärtes Spiel weiter fort und konnte ihren Vorsprung weiter halten und mit einem kurzen Zwischensprint in der 49. Minute auf 25:20 ausbauen. Auch in der Crunchtime hatten die Hausherren mehr Körner, sorgten beim 29:24 in der 57. Minute für die Vorentscheidung und verbuchten mit einem weiteren Sieg die Punkte 25 und 26 auf der Habenseite.

Trotz der schwierigen ersten Saisonphase bis Oktober 2022 erreichte die Mannschaft zum Saisonabschluss letztlich einen sehr guten 7. Tabellenplatz und der Abstand zu den davor liegenden Positionen 2-6 war äußerst knapp. Unter dem neuen Trainerteam Holzinger/Bender ab dem November 2022 festigte sich das Team zunehmend, konnte sich schnell tabellarisch nach oben arbeiten und zeigte einen deutlichen Aufwärtstrend.

Es spielten: Stefan Gottstein (11), Patrick Hecker (5), Luis Faulhaber (5), Bastian Hörner (4), Ivan Tosino (2), David Stoffel (2), David Doll (1), Jonas Ullrich, Philipp Stiegler, Sebastian Röth, Michael Reichert, Daniel Gaier, Kristof Cabafi Für, Moritz Bauer

Nach dem Spiel wurden einige Verabschiedungen durchgeführt.

Thorsten Holzinger wird nach intensiven erfolgreichen Monaten handballseitig wieder kürzer treten und wurde vom TV Sulzfeld Abteilungsleiter Patrick Hecker und von TV Bretten Abteilungsleiterin Cornelia Vallon, sowie Jörg Tüx mit Dankesworten und Geschenken gebührend verabschiedet. Auch Ivan Tosino, der eine neue Herausforderung in Knittlingen sucht, wurde mit Dankesworten und einem Geschenk verabschiedet.

Ebenso wurde dem langjährigem Abteilungsleiter Jürgen Bauer und seiner Frau Evita herzlich für das Engagement für den Handball beim TV Sulzfeld und in der SG Sulzfeld Bretten gedankt.

Christian Bender wird seinen Weg bei der ersten Mannschaft weiterfolgen und die positive Entwicklung als Headcoach weiter prägen und möchte gemeinsam mit ihr, den nächsten Schritt beschreiten.

Die Verantwortlichen in Bretten und Sulzfeld und das Team freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit und danken für die hervorragende Arbeit in der zurück liegenden Spielzeit.

Auch unseren Sponsoren, Helfern, Fans, Schiedsrichtern, Gönnern und Handballfreunden gilt unser besonderer Dank.

Die Herrenmannschaften gehen nun in die verdiente Frühjahrspause.

Mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2023/2024 werden die Mannschaften voraussichtlich Mitte Juni beginnen.