Ungenauigkeiten kosten den Sieg

TSV Graben/Neudorf – SG Sulzfeld/Bretten 2 34:21 (15:11)

Nachdem wir bis in den Oktober uns sehr, sehr lange vorbereiten konnten, war die Mannschaft mehr als froh endlich die Vorbereitung ad acta zu legen und im ersten Spiel beweisen zu können, wie gut die Mannschaft, die neue Spielordnung und nicht zuletzt die Kondition tatsächlich aussieht.

Und so starteten wir fulminant in die erste Minute, kurzes Begrüßen des Gegners, einmal abklatschen und Zack war nach 36 Sekunden der erste Ball im Tor, Dabei blieb es aber nicht lange, da die gemeinsame Rückwärtsbewegung zu einer stabilen Abwehr und einem schnellen Ballgewinn führte, musste der Gegner bereits nach 50 Sekunden ein zweites Mal den Ball aus dem Tor zur Mittellinie tragen. Und da die Rückwärtsbewegung und das Abwehrspiel vorerst nicht nachzulassen schien war es nur den üblichen Ungenauigkeiten verschuldet nicht auch noch weiter den Vorsprung auszubauen,

stattdessen kamen die Gastgeber nun durch zwei unglücklich verlängerte Konter ins Spiel und zum Ausgleich. Die Gegnerische zweite Welle ließ uns keine Zeit zum Luft holen. Nach dem 2:3, dem 3:4 und dem 5:6 brauchte Graben/Neudorf nie länger als 14 Sekunden zum Ausgleich. Während wir sehr viel Anstrengung und die ein oder andere Blessur im Angriff erduldeten, konnten wir die schnellen und leichten Tore der Gastgeber nicht immer verhindern. So stand es nach 17min 9:9, wobei Marcel Hussung davon 5 Treffer beisteuerte. Die erste Überzahl, wie leider später auch die meisten anderen, konnten wir nicht effektiv nutzten. Hier begann auch der kleine Fehlerteufel sich einzuschleichen. Weshalb nach dem 11:11 in der 22min wir leider keinen Angriff mehr bis zu einem guten Torabschluss brachten und sich Graben/Neudorf zur Halbzeit mit 15:11 absetzen konnte. Noch in der Halbzeitansprache waren wir uns sicher, obwohl wir Auswärts spielen, der Ball keinen Harz hat und die Gegner vielleicht Aufstiegskandidat sind, wir können hier Punkte holen. Das einzige was wir dafür benötigen – Fehler reduzieren! Kurz zusammengefasst haben wir das aber in Halbzeit zwei leider nicht geändert, daher das zu hohe Endergebnis.

Es spielten: Florian Weigel (Tor), Sebastian Röth (Tor), Felix Tritschler, Dominik Lange (3),Steffen Holzwarth (2/1), Pascal Pfefferle (1), Benedikt Doll (4), Luis Faulhaber (2), Marcel Hussung (7/1), Simon Barth, Momo Fundis (2), Jannick Follner