Ungefährdeter Arbeitssieg in Blankenloch!

SG Stutensee Weingarten – SG Sulzfeld Bretten      24:27 (9:14)

Mit einer soliden Leistung konnte die erste Herrenmannschaft beim heutigen Saisonauftakt das erste Punktepaar auf der Habenseite verbuchen.

Von Beginn konnten die Herren aus Sulzfeld und Bretten mit einer sicheren Abwehrreihe mit gutem Rückhalt und ruhigen konsequent herausgespielten Chancen ihren Vorsprung Schritt für Schritt ausbauen.

So lag man in der 25. min bereits mit 6 Toren in Front. Bei einem Foul wurde der erst kurz auf dem Spielfeld agierende Stefan Gottstein beim Sprungwurf geschuckt und landete nach dem Torerfolg hart auf der Schulter, sodass er anschließend geschont werden musste.

Auf diesem Weg gute Besserung an Stefan. Es gab beim 9:14 noch einen direkten Freiwurf für die Gäste, den die Hausherren abwehren konnten.

Nach der Halbzeit hatte die Truppe von Christian Bender und Patrick Gehringer den besseren Auftakt und konnte den Vorsprung gleich auf 7 Tore erhöhen. Es schlichen sich dann aber im Aufbauspiel einige Unkonzentriertheiten ein. Jedoch konnten die Hausherren das nicht zum Vorteil nutzen, denn in dieser Phase vereitelte Daniel Gaier im Tor mehrfach hochkarätige Einwurfmöglichkeiten.

So gelang es ruhig und konsequent den Vorsprung zwischen 5 und 7 Toren zu verwalten. In der Schlussphase versuchten es die SG Stutensee Weingarten dann ca. ab der 50. Minute mit einer sehr offensiven Deckung.

Der Abstand schrumpfte dadurch etwas. Doch letztlich ließ sich die erste Herrenmannschaft der SG Sulzfeld Bretten trotz der in der Schlussphase hitzigen Stimmung in der Halle nicht die Butter vom Brot nehmen und konnte einen sicheren 24:27 Sieg einfahren.

Für die SG Sulzfeld Bretten spielten:

Daniel Gaier, Peter Rothbart, Moritz Bauer, David Stoffel, Stefan Götter, Bastian Hörner, Patrick Hecker, Jonas Ullrich, Kristof Für, Michael Reichert, Johannes Pitz, Felix Diefenbacher, Stefan Gottstein