SG Sulzfeld/Bretten 2 – TV Knielingen 2 25:33 (15:14)
Am Sonntag durften wir zum ersten Mal selbst als Gastgeber auftreten und mit hoher Motivation den Zuschauern etwas zu bieten startete man die Partie. Angeführt durch ein variables und starkes Angriffsspiel und einer energischen Abwehr hatte man das Spiel gefühlt unter Kontrolle. Weshalb auch nach knapp 9min (6:3) die Gäste aus Knielingen bereits ihre Auszeit nahmen.
Danach kamen wir nicht mehr ganz so einfach zu Toren und stellten uns nicht optimal auf die veränderte Abwehr der Gegner ein. Trotz allem blieb es aber ein Spiel auf Augenhöhe
mit vielen Chancen, vielen sehenswerten Einzelaktionen und beherztem Zugriff in der Abwehr. Beim Ausgleich in Minute 20 (9:9) nahmen wir unsere Auszeit. In einem Hin und Her wechselte die Führung bis zum Halbzeitpfiff mit einem glücklichen Tor Vorsprung für uns.
Die Halbzeitpause zum durchschnaufen, führte wohl etwas zu sehr zum Runterfahren. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit spielten wir einen komplett anderen Handball. Folgerichtig war in der 36min der Stand auf 15:19 zu Gunsten des TV Knielingen gekippt. Zwar arbeiteten wir uns noch einmal auf 20:22 heran, verloren dann aber an Konzentration bedingt durch das hohe geforderte Laufpensum. Am Ende stand mit 25:33 eine unerwartet hohe Differenz auf der Anzeigetafel, welche nach der ersten Halbzeit nicht zu erwarten war.
Es spielten: Florian Weigl (Tor), Sebastian Röth(Tor), Jens Hertle (2), Felix Tritschler, Benedikt Doll (5), Luis Faulhaber (3), Marcel Hussung (8/3), Benjamin Ihrig, Jannick Follner (4), Simon Barth (1), Gabrijel Vengust, Benedikt Stoffel, Pascal Pfefferle, Paul Diefenbacher (2)