Peinlicher Start mit sehenswertem Ende

SSC Karlsruhe II – SG Sulzfeld/Bretten II               28:34 (12:13)

Samstag 15 Uhr – ab zum Wildpark in Karlsruhe! Nein, kein Mannschaftsauflug zum KSC. Zwar ist die Halle etwas kleiner als das Stadion direkt daneben, dafür überdacht und es wird Handball gespielt und sehenswert war es auf jeden Fall auch.
Wir begannen mit etwas Verspätung und einer kleinen Peinlichkeit. Es ist eben Amateurhandball, wenn bei der Abfahrt die Trikots den Weg ins Auto nicht finden…Umso konzentrierter starteten wir in das Spiel. In den ersten Minuten bissen sich die Hausherren die Zähne an unsere Abwehr aus, nach 7min stand es 1:4 und wir ließen nicht nach.

Auch wenn sich die Gegner nun etwas besser ins Spiel einbrachten, überzeugte unser Angriff weiterhin mit gutem Umschaltspiel und flexiblem Passspiel. Beim 6:10 nach 16min hatten wir bereits 5 erfolgreiche Torschützen. Nach einer kleinen Flaute kamen die Gegner zur Halbzeit zwar auf 12:13 noch einmal an uns ran, aber die Mannschaft blieb ruhig und gelassen.

Unterstützt durch eine Überzahl begannen wir in Halbzeit 2 in der Offensive noch einmal richtig Tempo aufzunehmen. Nach 32min hatten wir uns wieder einen 4 Tore Vorsprung erarbeitet Besonders auf Benedikt Doll und Marcel Hussung konnten wir uns in dieser Phase verlassen, die beiden steuerten gemeinsam 16 Tore bei. Wobei wir in dieser Phase beliebig trafen, jede Position kam zu guten Gelegenheiten und verwandelte diese auch. Nach 49min beim Stand von 21:28 konnten wir einigen Spielern noch einmal eine Pause geben vor den heißen letzten Minuten und diese wurden noch einmal heiß. In der 56min hatten die Gastgeber bei einem 7m die Chance auf 2 Tore heranzukommen, doch konnten diesen nicht verwandeln. In Überzahl nutzten wir die offene Deckung der Gegner aus und erhöhten die Differenz wieder auf ein sehr komfortables 28:34 Endergebnis. Endlich konnten wir unser Potential ausspielen und dadurch Spielspaß generieren, auch die Unterstützung der Bank wusste zu überzeugen. In der kommenden Woche, freuen wir uns dann auch endlich auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne und natürlich auf das gute klebrige Harz.

Es spielten: Florian Weigl (Tor), Peter Rothbart (Tor), Jens Hertle (2), Felix Tritschler (3), Benedikt Doll (7), Luis Faulhaber (5), Marcel Hussung (9/5), Benjamin Ihrig, Jannick Follner (4), Dominik Lange (2), Simon Barth (2), Momo Fundis (1)