Offensive ja, aber was ist mit der Abwehr

TG Neureut 2 – SG Sulzfeld/Bretten 2 38:35 (18:18)

Samstagabend 20 Uhr in Neureut. Die Heimmannschaft, frisch in die Liga aufgestiegen und bisher ohne Sieg erwartet uns mit einer vollen Bank. Wir kommen hochmotiviert und mit immerhin 10 Mann angereist. Das Spiel beginnt ohne großes beschnuppern mit einem offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten. Erst beim 8:10 kann sich eine Mannschaft erstmalig mit 2 Toren absetzen, dabei sind erst 15min gespielt.

Der Schnitt mit mehr als einem Tor pro Minute wird sich bis zum Schlusspfiff nicht ändern. Von Abwehr kann auf beiden Seiten nicht gesprochen werden, zum Glück erwischt unser Torwart eine gute Anfangsphase. Der Vorsprung bleibt aber nicht lange bestehen, steht noch in der 20min das 11:13 ist in der 23min der Gegner wieder mit 15:14 vorne. In die Halbzeit geht man jedoch ausgeglichen. Aus der Pause heraus verpasst man die Torgefährlichkeit aufrecht zu halten und die Hausherren bekommen erstmalig eine 2 Tore Führung. Leider nimmt die Qualität der Abwehr nicht zu und man kassiert ein ums andere Mal ein schnelles und vermeintlich einfaches Gegentor. Nach 45min bleibt man daher mit 6 Toren hinter der TG Neureut fast schon vorentscheidend zurück. Auch wenn man in der Folgezeit wieder offensiv zu sich findet, die Abwehr ist und bleibt zu löchrig, bis auf 3 Tore kamen wir nicht mehr heran. Die Leistungen der letzten beiden Spiele sorgen für unnötig viel Spannung in der Tabelle, weshalb hier die Spielpause intensiv genutzt werden muss eine Kehrtwende anzustreben.

Es spielten: Florian Weigl (Tor), Benedikt Doll (8), Luis Faulhaber (4), Marcel Hussung (10/2), Benjamin Ihrig, Jannick Follner (3), Simon Barth (3), Pascal Pfefferle (3), Paul Diefenbacher, Dominik Lange (4)