8 Zeitstrafen und 3mal rot – Keine Chance gegen Tabellenführer

SG Sulzfeld/Bretten 2 – TV Forst 18:34 (9:14)

Der bis dato ungeschlagene Tabellenführer und nehmen wir es vorweg auch weiterhin ungeschlagene Tabellenführer, gastierte am Sonntag in Bretten. Die enormen personellen Ausfälle der 1ten Mannschaft setzten ihre Wirkung auch in der Reserve fort, weshalb wir im Rückraum uns neu aufstellen mussten. Glücklicherweise meldete sich nach langer Pause Paul Buchwald zurück im Team und auch David Stoffel unterstütze den Rückraum wieder.

Bereits mit dem Gedanken angefreundet heute nichts verlieren zu können, spielten wir erfreulich frei auf.

In der Abwehr packte man beherzt zu und vorne schloss man mit breiter Brust ab. Besonders das Zentrum hatte man in der Abwehr gut unter Kontrolle und Patrick Köpke ließ die Außen immer wieder verzweifeln. Paul Diefenbacher koordinierte erstmalig den Angriff von beginn an und tat dieses sehr gut, mit starken Würfen aus dem Rückraum zeigten wir viel unseres Könnens und lagen nach 9min 5:3 vorne. Besonders dem Trainer der Gäste war diese Phase unangenehme, was viele (leider nicht alle) auch mit- und zu spüren bekamen. Die Forster begannen ihre Defensive Offensiver auszulegen und ihre Offensive, naja die blieb gleich, aber das Konterspiel kam nun zum Tragen. Die Gäste, welche sicherlich ihre Vorbereitung mit dem Hauptaugenmerk aufs Laufen gespickt hatten, versuchten permanent über die zweite Welle eine Lücke zu finden, welche wir ihnen ermöglichten. Ermöglichten, da wir ab Minute 12 uns leider immer wieder dezimierten. Einige Mögliche aber harten Entscheidungen gegen uns, dezimierten das Team nach und nach und brachten die Gegner ins Spiel und letztlich uns an unsere konditionellen Grenzen. Auch wenn wir bis zum Schluss kämpften, mehr als den Favoriten eine Halbzeit zu ärgern, war leider nicht möglich.

Trotzdem hatte unsere Mannschaft sehr viel Spaß sich in dieser Konstellation den noch ungeschlagenen Gästen zu präsentieren und war auch lange Zeit ebenwürdig. Eine gute Grundlage um die eigenen Fähigkeiten einschätzen zu lernen und diese in wichtigen Momenten abzurufen.

Es spielten: Patrick Köpke, Florian Weigl (beide Tor), David Stoffel, Gabrijel Vengust, Lukas Diefenbacher 2, Paul Buchwald 4, Joshua Follner, Steffen Holzwarth 4/2, Pascal Pfefferle 2/1, Jan-Eric Faller, Paul Diefenbacher 3/1, Jens Hertle, Jannik Follner 3