Erste Herrenmannschaft steigt in die Landesliga auf!

Mehrfach und umfangreich wurde bereits kommuniziert, dass in allen Spielklassen aufgrund der Corona Krise die Saison zunächst unterbrochen nun auch endgültig beendet wurde. Das Berechnungsverfahren, das zur finalen Bewertung der Abschlusstabellen herangezogen wurde ergab nun wie erwartet, dass unsere 1. Herrenmannschaft die Saison auf dem 1. Tabellenplatz abschließt, was sicherlich auch bei normalem Spielbetrieb von jedem erwartet wurde.

Auch wenn es für die Mannschaft etwas enttäuschend war, den Aufstieg nicht auf der „Platte“ feiern zu können, überwiegt doch letztlich die Freude über den Aufstieg in die Landesliga, die aufgrund der deutlichen Überlegenheit des Teams in der Bezirksliga auch keine Überraschung sein dürfte.

Die Mannschaft und die Abteilung hatten sich nach den schwierigen Vorjahren und dem zuletzt unglücklichen Abstieg aus der Landesliga das Ziel gesetzt, die Saison unter den besten 5 Teams der Bezirksliga abzuschließen, um sich für die neue, 1. Bezirksliga Alb-Enz-Saal zu qualifizieren. Trotz des unglücklichen Starts in die Saison, die gleich mit einer Niederlage in Gondelsheim begann, raufte sich das Team zusammen, bewies Charakter und gewann Spiel um Spiel. Das erste Ausrufezeichen setzte man recht früh mit dem deutlichen Sieg gegen Mühlacker, deren Mannschaft als selbsterkorener Aufsteiger nach Sulzfeld kam und schnell in seine Schranken verwiesen wurde. So war nur noch Graben-Neudorf als wirklicher Konkurrent verblieben, den man aber mit der besten Saisonleistung kurz vor Ende der Hinrunde ebenfalls deutlichen besiegen konnte.

So dürfen wir nun verdient die Meisterschaft und den Aufstieg feiern, wenngleich die aktuelle Situation weder für unsere Mannschaft noch für alle anderen Teams und Verantwortlichen leicht ist. An der Stelle möchten wir ausdrücklich unser Verständnis für die Entscheidungen der Gremien und verantwortlichen Personen bekunden und uns ausdrücklich für deren Mühe und sportliche Fairness in dieser schwierigen Phase bedanken.

Ebenso bedanken wir uns bei unseren treuen Fans, Helfern und Sponsoren für eine gelungene Saison, die nach der Historie der letzten Jahre sicher nicht einfach war, aber dennoch mit Bravour gemeistert wurde. Auch unsere Spieler dürfen nicht unerwähnt bleiben, da sie dem Verein immer die Treue gehalten haben und auch weiterhin hinter der SG Sulzfeld/Bretten stehen. Wir danken Euch und freuen uns schon auf die Aufstiegsfeier!

Wir freuen uns nun auf die bevorstehenden Aufgaben und wünschen allen gute Gesundheit und alles Gute