Heimsieg zum Saisonauftakt!

SG Sulzfeld/Bretten II – HSG Bruchsal/Untergrombach II  31:18

Am vergangenen Wochenende bestritt unsere zweite Herrenmannschaft Ihr erstes Spiel in dieser besonderen Saison 2020/2021. Nachdem das offizielle Go für den Saisonstart vom badischen Handballverband kam war die Freude unserer Spieler grenzenlos – hatte man doch coronabedingt seit Anfang März kein Pflichtspiel mehr. Nicht zuletzt durch ein detailliert ausgearbeitetes Hygienekonzept für unsere Spielstätten haben wir gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison geschaffen. Gegner im ersten Heimspiel der neuen Saison war die Reserve aus Bruchsal/Untergrombach. Nachdem in der letzten Saison beide Spiele knapp verloren gingen war unsere Mannschaft gewillt dies heute besser zu machen und die Punkte im Sportpark zu behalten. Unsere Mannschaft kam zu Beginn gut ins Spiel und konnte basierend auf einer soliden Abwehrarbeit Torerfolge erzielen.

In der 18 Spielminute konnte unsere Mannschaft erstmals mit 4 Toren Vorsprung davonziehen. In der Folge schlichen sich Konzentrationsfehler ein und die Durchschlagskraft und Chancenverwertung im Angriff ließ stark nach, sodass man am Ende von Hälfte 1 mit einem knappen Vorsprung von 13:11 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte erwischte unsere Mannschaft einen sehr guten Start in dem sie hochmotiviert aus der Halbzeit kam und eine gute Abwehrleistung bot. Durch einige Tempogegenstöße und viele gute Durchbrüche bei maximalem Körpereinsatz im Angriffsspiel konnte sich ein ums andere Mal der heutige „Top Scorer“ Marcel Hussung als Torschütze feiern. So konnten wir nach 10 Minuten in Hälfte 2 mit einem 6- Tore Vorsprung vorentscheidend davonziehen. In der Folge ließen wir am heutigen Sieg keine Zweifel mehr und legten auf Basis einer gut agierenden Abwehr und schönen Angriffsaktionen das Fundament für den Erfolg. Damit konnten wir den Gästen den Zahn ziehen und am Ende verdient mit 31:18 den ersten Saisonerfolg genießen.

Es spielten: Florian Weigl, Jan-Eric Faller (beide im Tor); Paul Buchwald 2, Marcel Hussung 13/5, Florian Hertle 3, Rainer Dinkel 4, Benjamin Ihrig 1, Jan Söder 1, Anastasius Kolb 1, Noah Hilpp, Steffen Holzwarth 1/1, Pascal Pfefferle 1, Philipp Stiegler 4