Herren II: Geschafft!!! Aufstieg 2022!!!

Das vermeintlich schwere und umkämpfte Spiel gegen die TG Neureut 2 konnte bereits am letzten Wochenende in Bretten im Grüner erfolgreich gewonnen werden. Es war, nein es ist der Aufstiegssieg gewesen!

Unter der Woche ereilte uns die Nachricht aus Gondelsheim, dass das geplante letzte Rundenspiel abgesagt wurde. Damit ist es nun amtlich. Unsere zweite Herrenmannschaft hat nun nach 12 Spielen zum Saisonende uneinholbar den Meistertitel in der 3. Bezirksliga Staffel 2 sicher! Aufstieg 2022!

In einer wieder von Corona geprägten Pandemie-Spielzeit wollten unsere Herren wie in der vorangegangenen abgebrochenen Spielzeit punkten, war man in der abgebrochenen Saison, doch klarer Tabellenführer ohne Niederlage gewesen. Die Spielzeit 2021 / 2022 startete alles andere als erfolgreich mit 2 sehr knappen Niederlagen. Erst im dritten Auswärtsspiel in Folge gegen die TG Neureut 2, dem späteren direkten Konkurrenten um das Titelrennen, gelang unserem Team der erste Saisonsieg. Darauf aufbauend und gestützt auf diesen Motivationsschub festigte sich das Team zusehend. Auch die erneute Saisonunterbrechung konnte unserem Team nicht schaden. Wir starteten in den Restart in 2022 wie wir aufhörten, mit einem Sieg. Anschließend gab es noch einen kleinen Dämpfer, dennoch konnte man bei den restlichen verbleibenden Spielen und Siegen das Saisonziel aus eigener Kraft schaffen. Dies war nun endgültig Ansporn genug. Und so kam es wie es kam am vergangenen Wochenende in Bretten gegen die TG Neureut 2 zum Showdown im Titelrennen, das am Ende für unsere Mannschaft positiv ausging. Aufstieg 2022!

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.