Saisonausblick Herren II

„Der Weg ist das Ziel, aber das Ziel bestimmt den Weg.“

Die 2. Mannschaft der SG Bretten/Sulzfeld befindet sich momentan in der Vorbereitungsphase auf die neue Runde in der 2. Bezirksliga des Bezirks Alb-Enz-Saal.

Selbstverständlich möchte ich mich zunächst aber beim gesamten Verein, den Sponsoren und den Handballfans für die Unterstützung des Teams in den letzten Monaten bedanken.

Das Team besteht größtenteils aus dem Kern der 2. und der ehemals 3. Mannschaft.

Verlassen haben uns die Eckpfeiler im Team Jan Eric Faller und Florian Hertle, welche für sich, neue Herausforderungen eingeschlagen haben, sowie Phillip Stiegler, der seinen Weg in der Landesligamannschaft der SG Bretten/Sulzfeld weiter gehen wird.

Unsere 2.Mannschaft hat sich in der letzten Runde stetig weiterentwickelt und den Aufstieg in die 2 Bezirksliga erreicht. Nun muss in dieser Runde, durch das Team, der nächste Schritt bestritten werden, d.h. die Klasse zu halten.

Dieses Unterfangen wird ein harter und steiniger Weg, da mit den Absteigern aus der 1. Bezirksliga, wie der TV Forst und den Rhein Neckar Löwen, etablierte Mannschaften dazu gestoßen sind, welche diese ehe schon starke 2. Bezirksliga noch höher aufwerten werden.

Dieses gelingt jedoch nur, im Team Spirit, und dass wir von Verletzungen verschont bleiben. Dieses wird kein einfacher Weg werden, aber wir sind gewillt, diesen gemeinsam zu bestreiten.

Wir wünschen auch allen anderen Mannschaften der SG Sulzfeld/Bretten, keine Verletzungen und einen gelungenen Start in die Saison 2022/2023.

Sportlicher Gruß Frank Lindner