Trainergespann Holzinger/Bender übernimmt die 1.Herrenmannschaft

Nach der Trennung von Michael Erbrecht in der vergangenen Woche freuen wir uns, dass wir Thorsten Holzinger und Christian Bender als Trainerteam für unsere 1.Herrenmannschaft gewinnen konnten.

Die beiden gebürtigen Östringer haben beim TSV Baden Östringen das Handballspielen erlernt und konnten sich bis zur 1. Herrenmannschaft empfehlen. Christian konnte sich darüber hinaus als Aktiver beim TV Ottersheim in der Oberliga RPS, dem TSV Malsch und TV Muggensturm in der Baden- bzw. Südbadenliga auszeichnen. Thorsten spielte nach seiner Östringer Zeit dann in der damaligen Regionalliga Süd unter anderem für Hockenheim und bei der HG Oftersheim-Schwetzingen.

Die beiden langjährigen Mannschaftskameraden wollen sich die Aufgaben teilen, mit dem Vorteil, dass Christian über eine B-Lizenz verfügt und seine wertvollen Erfahrungen sofort einbringen kann. Die beiden möchten die nächsten Trainingseinheiten nutzen, die Spieler im athletisch-koordinativen Bereich weiter zu bringen und darüber hinaus die taktische Ausrichtung in Angriff und Abwehr zu stabilisieren.

Unterstützt werden sie dabei von Rainer Dinkel, der als Assistenztrainer die Bindung an den Verein und zu den Verantwortlichen innehat, was die Übergangsphase sicher erleichtert.

Der neue Trainerstab freut sich auf die Aufgabe und möchte gemeinsam mit der Mannschaft „die Landesliga rocken“ und sich Schritt für Schritt von der jetzigen hinteren Tabellenposition nach oben arbeiten.

Wir begrüßen Christian und Thorsten herzlich in unserem Team, freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen beiden viel Erfolg in ihrer neuen Aufgabe.