Herrenmannschaft bezwingt den TV Büchenau deutlich

TV Büchenau – SG Sulzfeld Bretten I                      19:31 (11:13)

Auch im zweiten Spiel unter der Leitung des neuen Trainergespanns Holzinger/Bender zeigt die 1. Herrenmannschaft der SG Sulzfeld Bretten ihre aufsteigende Form und kann mit einer guten Leistung weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Der Auftakt des Spiels in der engen, harzfreien und kühlen Halle gestaltete sich für die Herren aus Sulzfeld und Bretten zunächst eher zerknirscht. Zwar konnte Daniel Gaier gleich den ersten Angriff der Hausherren mit einer Parade abwehren, aber so richtig wollte der Spielfluss gegen die körperlich überlegenen Gegner, die in der Abwehr sehr robust zulangten, nicht aufkommen. So sah sich das Trainergespann Holzinger/Bender nach einigen Fehlwürfen gezwungen, in der 11. Minute beim 6:4 die erste Auszeit zu nehmen.

Diese zeigte sofort Wirkung. Die Angriffe der SG wurden prompt, strukturierter und konsequenter vorgetragen, so kam man nach einer schönen Ballstafette über außen zum 6:5 durch Moritz Bauer und konnte in Minute beim 7:7 durch Bastian Hörner per 7 m ausgleichen. Daniel Gaier glänzte ab dieser Phase mit vielen Paraden, entschärfte einen Siebenmeter und ermöglichte es, dass die Melanchthonstädter mit druckvollem und schnellen Angriffsspiel sich beim 9:12 erstmals einen Drei Tore Vorsprung erarbeiten konnten und anschließend ging es mit 11:13 in die Halbzeit.

Aus den Kabinen kommend merkte man es den Gästen gleich an, dass sie weiterhin bestrebt sein würden, das Tempo hoch zu halten. Und so war es dann auch. Der TV Büchenau konnte zwar nochmals beim 12:13 verkürzen, doch der weiterhin gute arbeitende Deckungsverbund, ein sehr gute Torwartleistung und viele Tore über die 1. und 2. Welle ermöglichten einen 6 Torelauf zum 12:19 in der 41. Minute.

Die Hausherren konnten zwar von Minute 41 bis 47 noch etwas gegensteuern, doch die SG Sulzfeld Bretten hielt das Tempo weiter hoch und hatte mit Daniel Gaier und in der Endphase mit Marcel Haselhoff einen sicheren Rückhalt, sodass beim 16:24 durch Johannes Pitz in der 49. Minute für eine Vorentscheidung gesorgt wurde. Mit der weiter voranschreitenden Spielzeit fanden die Hausherren immer weniger Mittel, zum Torerfolg zu kommen und die SG konnte ihren Vorsprung immer weiter ausbauen und letztlich einen deutlichen 19:31 Sieg einfahren.

Für die SG Sulzfeld Bretten spielten:

Bastian Hörner (6), Johannes Pitz (4), Patrick Hecker (4), Stefan Gottstein (4), Moritz Bauer (4), Jonas Ullrich (2), David Stoffel (2), Michael Reichert (2), Luis Faulhaber (2), Kristof Cabafi Für (1), Marcel Haseloff, Daniel Gaier, Rainer Dinkel