Deutlicher Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht

SG Sulzfeld Bretten – TV Büchenau                    41:22 (23:13)

Einen standesgemäßen und deutlichen Sieg konnte die 1. Herrenmannschaft der SG Sulzfeld Bretten am 26.3. im heimischen Grüner erringen.

Nachdem zuletzt bei KIT/MTV noch einige Akteure verhindert waren, standen Christian Bender und Thorsten Holzinger außer den langfristig Verletzten, nun wieder alle Stammkräfte zur Verfügung.

Der Auftakt der Partie war zunächst schleppend, denn die Hausherren ließen einige Chancen liegen, sodass die Gäste das erste Tor erzielten und bis zum 4:3 in der 9. Minute noch mithalten konnten.

Doch dann kam der Angriff der Hausherren besser in Schwung und Daniel Gaier im Tor sorgte mit vielen Paraden dafür, dass schnell klare Verhältnisse herrschten. Es ging über Spielstände von 10:4 (15.), 17:8 (24.) zum 23:13 zur Halbzeit. Die Abwehr des Gästeteams hatte dem strukturierten Offensivaktionen wenig entgegen zu setzen, sodass man sich sicher sein konnte, dass es in der zweiten Halbzeit keine Wende mehr geben würde.

Dies bestätige sich dann auch. Die Hausherren setzten im zweiten Durchgang die Leistung konstant fort und Peter Rothbart, der nun zwischen den Pfosten stand, vereitelte ebenfalls viele Möglichkeiten der Gäste. Das Trainergespann Holzinger/Bender konnte für gleichmäßige Spielanteile sorgen und angesichts des hohen Vorsprungs einige taktische Varianten im Angriff weiter vertiefen.

Letztlich wurde ein souveräner 41:22 eingefahren und die SG rückt damit in der Tabelle eine Position auf den 6. Platz nach vorne und ist noch direkt in Schlagdistanz zum Tabellenzweiten HaWei, der lediglich 2 Punkte mehr auf der Habenseite hat.

Für die SG Sulzfeld Bretten spielten: Johannes Pitz (8), Stefan Gottstein (6), Philipp Stiegler (5), Bastian Hörner (5), Moritz Bauer (5), Ivan Tosino (3), David Stoffel (3), Jonas Ullrich (2), Luis Faulhaber (2), Michael Reichert (1), Patrick Hecker (1), Peter Rothbart, Daniel Gaier, Kristof Cabafi Für