SG Handballer unterliegen dem SV Langensteinbach

SG Sulzfeld Bretten – SV Langensteinbach 26:30 (11:16)

Das Heimspiel am 02.12.2023 endete für die SG Sulzfeld mit einer knappen Niederlage gegen den Tabellenzweiten.

Die ersten Spielminuten wurden von den Hausherren dominiert. Sie lagen schnell durch zielstrebige Aktionen von Stefan Gottstein und Moritz Bauer mit 2:0 in Front (Minute 2). In der Folge kämpften sich die Gäste, die jetzt vermehrt vom Kreis zum Torerfolg kamen, zügig heran und konnten beim 3:3 in der 5. Minute ausgleichen.

Es entwickelte sich in der Folge ein Spiel auf Augenhöhe. Beim 8:9 in der 17. Minute lagen die Teams fast gleichauf, doch dann ließen die Hausherren in der Abwehr zu viel zu und im Angriff einiges liegen, sodass das Trainergespann Bender/Gehringer beim 8:11erstmals eine Auszeit nehmen musste. In dieser Phase wurde Johannes Pitz eingewechselt und bedingt durch einen Wechselfehler der Langensteinbacher fand eine längere Abstimmung am Zeitnehmertisch statt, bis das Spiel wieder aufgenommen wurde. Der Spielfluss war dadurch gehemmt. Die Gäste konnten trotz der teilweise doppelten Unterzahl zu diesem Zeitpunkt einen größeren Nutzen daraus ziehen, denn die SG scheiterte z.B. von außen zu häufig am nun stark parierenden Gäste Keeper Robin Heimann. Es gelang ihnen mit einem 4 Tore Lauf das Ergebnis auf 9:15 zu stellen. Doch auch bei den Gästen war nicht alles Gold was glänzte, denn Daniel Gaier im SG Tor konnte zu diesem Zeitpunkt einige Bälle parieren, unter anderem bei einer 100 prozentigen Einwurfgelegenheit beim Tempogegenstoß. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit steigerten die Hausherren dann aber wieder ihre Chancenauswertung, sodass es nach einem Tempogegenstoß, den Philipp Röth souverän verwertete mit 11:15 in die Kabinen ging.

Den Willen das Spiel noch zu drehen merkte man den Hausherren nach dem Anpfiff deutlich an. Doch schon der Auftakt nach eigenem Anwurf endete mit einem Pfostentreffer von Stefan Gottstein. Man erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die aber zu selten im Torerfolg mündeten. 

Die Gäste dahingegen hatten in dieser Phase das Glück sowie das clevere Händchen und es gelang ihnen im Angriff fast alles, sodass sie sich bis zur 40. Minute bis auf 13:23 absetzen konnten.

Doch nun wurde der Kampfgeist und der Wille sich in eigener Halle nicht gänzlich den Schneid abkaufen zu lassen bei der SG geweckt. Z.B. Stefan Gottstein, der sich mit eins-gegen-eins Aktionen durchsetzte und der in der 40. Minute eingewechselte Luis Faulhaber trugen dazu bei, dass sich die SG wieder stabilisierte und Langensteinbach mit jedem Treffer, den die Truppe von Christian Bender und Patrick Gehringer näher heranrückte zunehmend nervöser wurde. Über Spielstände von 16:25und 19:25 kam man in der Minute 51 wieder bis auf 21:26 heran. Leider verletzte sich in dieser Phase dann Stefan Gottstein, sodass er minutenlang behandelt werden musste und nun für längere Zeit ausfallen wird. 

Alles Gute auf diesem Wege an Stefan!

Trotzdem setzte die SG ihre Aufholjagd weiter fort, was auch daran lag, dass Daniel Gaier im Tor nun mehrere Paraden auf sein Konto verbuchen konnte. Doch näher als beim 26:29 konnten die Hausherren nicht mehr aufschließen, was auch darin begründet war, dass man zu viele Chancen mit klaren Einwurfmöglichkeiten liegen ließ. 

Für die SG Sulzfeld Bretten spielten:

Benedikt Stoffel (4), Johannes Pitz (4), Stefan Gottstein (4), Bastian Hörner (3), Luis Faulhaber (3), Moritz Bauer (3), Stefan Götter (2), Jonas Ullrich (1), Philip Röth (1), Kristof Cabafi Für (1), David Stoffel, Sebastian Röth, Daniel Gaier, Felix Diefenbacher. Offizielle: Patrick Gehringer, Christian Bender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert