Knappe Heimniederlage

SG Sulzfeld Bretten – TV Neuthard 26:28 (12:14)

Im ersten Handballspiel der neuen Saison unterlag die erste Herrenmannschaft der SG Sulzfeld Bretten dem TV Neuthard knapp. Ersatzgeschwächt trat die erste Herrenmannschaft der SG am Sonntag beim Heimspiel im Grüner an. Trainer Michael Erbrecht konnte nicht auf Luis Faulhaber und Philipp Stiegler zurück greifen und so rückte Dominik Lange aus der zweiten Mannschaft nach. Die Partie begann schleppend und torarm. Zwar konnten sich beide Mannschaften sehr gute Einwurf-Möglichkeiten erarbeiten, die aber häufig von den auf beiden Seiten gut parierenden Schlussleuten vereitelt wurden.

„Knappe Heimniederlage“ weiterlesen

Neuer Dress für unsere Herrenmannschaften

Am vergangenen Wochenende durften unsere beiden Herrenmannschaften die neuen Trikots für die Saison 2022/2023 einweihen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Sponsor, der Möbelmanufaktur Mayer in Sulzfeld.

Vielen herzlichen Dank!!!

Ehrung erste Herrenmannschaft

Am vergangenen Wochenende zum ersten Heimspieltag in der neuen Spielzeit 2022/2023 wurde die erste Herrenmannschaft mit einem Preis ausgezeichnet. In der Sporthalle im Grüner durfte unsere Mannschaft

anlässlich des Aufstiegs in die Landesliga in der Spielzeit 2020/2021 einen Preis von der Stadt Bretten entgegennehmen.
Wir haben uns sehr über diese nachträgliche Auszeichnung und Anerkennung dieser Leistung gefreut.

Saisonstart 2022/2023

Am Wochenende des 18.09.2022 starten unsere beiden Erwachsenenmannschaften in die neue Spielzeit 2022/2023. Nach den beiden von Corona geprägten Spielzeiten hoffen wir dieses Jahr auf eine einigermaßen normale Saison, wenngleich sich das Virus in der kälteren Zeit wieder ausbreitet. Es bleibt daher abzuwarten wie „normal“ die Saison durchgeführt werden kann. In jedem Falle freuen wir uns darauf unseren Sport wieder auszuüben und zu zeigen.

Im Jugendbereich werden wir am Kerwe Wochenende 24.09./25.09.22 in die neue Spielzeit starten.

„Saisonstart 2022/2023“ weiterlesen

Saisonausblick Herren I

Hallo liebe Handballfreunde,

ich heiße Michael, bin 43 Jahre alt und habe im Juni diesen Jahres die 1. Herrenmannschaft als neuer Trainer übernommen.
Zuvor trainierte ich unter anderem diverse Mannschaften im Badenliga, Pfalzliga und Landesliga Bereich! Zuletzt war ich beim Ligakonkurrenten der SG KIT/MTV Karlsruhe tätig!

Nach einigen sehr positiven Gesprächen sowie dem ersten Training mit der Mannschaft war ich davon überzeugt, dass ich diese junge Truppe noch formen und weiterentwickeln kann.

„Saisonausblick Herren I“ weiterlesen

Saisonausblick Herren II

„Der Weg ist das Ziel, aber das Ziel bestimmt den Weg.“

Die 2. Mannschaft der SG Bretten/Sulzfeld befindet sich momentan in der Vorbereitungsphase auf die neue Runde in der 2. Bezirksliga des Bezirks Alb-Enz-Saal.

Selbstverständlich möchte ich mich zunächst aber beim gesamten Verein, den Sponsoren und den Handballfans für die Unterstützung des Teams in den letzten Monaten bedanken.

Das Team besteht größtenteils aus dem Kern der 2. und der ehemals 3. Mannschaft.

„Saisonausblick Herren II“ weiterlesen

Herren I: Michael Erbrecht wird Headcoach unserer 1. Herrenmannschaft

Wir freuen uns, dass wir mit Michael Erbrecht einen jungen aber dennoch sehr erfahrenen Headcoach für unsere 1. Herrenmannschaft gewinnen konnten.
Der 43 – Jährige war unter anderem in den letzten Jahren beim TV Wörth, der TuS Heiligenstein (Damen Oberliga Rheinland Pfalz Saarland bzw. Pfalzliga) sowie der SG KIT/MTV Karlsruhe (Herren Landesliga) tätig. Er brennt für die Philosophie des schnellen, modernen Handballs mit offensiver Abwehr und passt damit hervorragend zu unserer 1. Herrenmannschaft, die in den letzten Jahren dieses System ebenfalls verinnerlicht hat.

„Herren I: Michael Erbrecht wird Headcoach unserer 1. Herrenmannschaft“ weiterlesen

Herren II: Patrick Gehringer unterstützt ab der neuen Spielzeit unsere 2. Herrenmannschaft

Im Bereich unserer Herrenmannschaften wird sich zur neuen Saison eine weitere Änderung ergeben. Unser langjähriger Co-Trainer der 1. Herrenmannschaft wird noch aktiver in den Spielbetrieb eingreifen und unsere junge 2. Herrenmannschaft tatkräftig unterstützen, die in die zweite Bezirksliga aufgestiegen ist.
Die Verantwortlichen und das ganze Team der SG bedanken sich für die sehr gute Arbeit und Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

„Herren II: Patrick Gehringer unterstützt ab der neuen Spielzeit unsere 2. Herrenmannschaft“ weiterlesen

Herren II: Gemütlicher Saisonausklang bei unserem Handball Veteran Gerd

An einem gemütlichen Dienstagabend erreichte uns eine Nachricht von Gerd Wagner welche uns nicht mehr hätte erfreuen können. Gerd hat eine große Vergangenheit im Sulzfelder Handball und war vor Corona auch häufig in den Sulzfelder Hallen anzutreffen. In einem Brief schrieb er uns, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zuschauen konnte, jedoch unsere Spiele immer im Liveticker verfolgte. Er gratulierte uns ganz herzlich zur Meisterschaft & Aufstieg 2022 und lud uns zu einem gemeinsamen Vesper ein, welches wir natürlich sehr gerne annahmen.

„Herren II: Gemütlicher Saisonausklang bei unserem Handball Veteran Gerd“ weiterlesen

Thiemo Faulhaber sagt Danke für eine schöne Zeit!

Liebe Handballfreunde nach 6 anstrengenden, aber auch erfolgreichen und tollen Jahren als Herrentrainer des TV Sulzfeld und der SG Sulzfeld / Bretten habe ich mich entschlossen nunmehr eine Handballpause einzulegen. Auch wenn es mir recht schwer fällt meine Zeit nun wieder anders einzuteilen, war es doch an der Zeit mich etwas zurückzunehmen, um auch für die Entwicklung der Mannschaft den Weg für neue Möglichkeiten zu bereiten.

In den vergangenen 6 Jahren ist jedoch einiges passiert, worauf ich gerne nochmal kurz eingehen möchte, weil es doch eine bewegte Zeit war:

„Thiemo Faulhaber sagt Danke für eine schöne Zeit!“ weiterlesen