1. Herrenmannschaft siegt beim Tabellenzweiten

HSG Bruchsal Untergrombach – SG Sulzfeld Bretten 24:28 (9:15)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die SG Sulzfeld Bretten beim Nachholspiel in Untergrombach am 31.01.2023 erneut ihren Aufwärtstrend bestätigen.

Die SG kam gleich gut aus den Startblöcken und legte mit strukturierten Angriffen mit 0:3 vor und erarbeite sich durch gute Abwehr- und Torhüterleistung beim 4:8 in der 12. Minute bereits ein kleines Polster.

In der Folge konnten allerdings die Hausherren unter anderem durch den Wechsel des Torhüters ihre Defensive festigen, was aber die Truppe von Thorsten Holzinger und Christian Bender nicht beeindrucken konnte, denn die eigene Abwehrreihe stand konzentriert und hatte weiterhin mit Peter Rothbarth, der bereits in Minute 20 sechsmal parieren konnte, einen sicheren Rückhalt. Auf dieser Grundlage konnte man sich mit gut vorgetragenen Angriffen absetzen und einige sehenswerte Tore erzielen. Dies war z.B. beim Treffer zum  8:15 in der 29. Minute der Fall, den Jonas Ullrich nach einer wunderbaren Ballstafette eiskalt einnetzte.

So ging es mit 9:15 mit einem durchaus komfortablen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel setzten die Männer aus Sulzfeld und Bretten ihr konzentriertes Spiel fort und wirkten zu jeder Zeit des Spiels wacher und reaktionsschneller als die Hausherren. 

Sobald die HSG Bruchsal Untergrombach sich etwas heranrobben konnte, wurde entweder im Angriff die Aktion zum Erfolg gebracht oder die Abwehr eroberte handlungsschnell den Ball zurück. Und so ging es über Spielstände von 12:18, 18:23 zum 19:26 in der 50. Minute, was schon ein solider Vorsprung war. 

Das Trainergespann Holzinger Bender konnte aufgrund dessen die Belastung entsprechend steuern und allen Akteuren Spielzeit zukommen lassen. 

Die SG verwaltete in der Schlussphase letztlich den Vorsprung dann souverän. Dafür belohnte z.B. David Stoffel sich und das Team durch eine weitere schöne Balleroberung kurz vor dem Ende, der ebenso den abschließenden Treffer zum 24:28 Endstand versenkte. 

Für die SG Sulzfeld Bretten spielten:

Patrick Hecker (9), Johannes Pitz (5), Philipp Stiegler (4), Bastian Hörner (4), Jonas Ullrich (2), Ivan Tosino (1), David Stoffel (1), Michael Reichert (1), Moritz Bauer (1), Peter Rothbart, Stefan Gottstein, Daniel Gaier, Kristof Cabafi Für. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert